Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

• "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

1

Tuesday, November 19th 2002, 11:48pm

Bücher als ebook?

Hallo!

Hat / Weiss eigendlich einer von euch ob es auch noch andere Bücher, ausser dem Programmieren I Buch als ebook gibt? Entweder zum runterladen oder kaufen? Ich überlege nur grad so rum ob sich das nicht lohnt, wenn man ab Januar eh ein Notebook mit sich rumschlept, die ganzen Bücher als ebook auf Platte zu speichern.

Oder wie sieht das z.B. mit einer elektronischen Kopie meines Originals aus? Kann ich mir sowas für den privaten Gebrauch bedenkenlos erstellen?

Greetings
Puck
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.

cowhen

Muuuh!

• "cowhen" is male

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Wednesday, November 20th 2002, 12:27am

das "handbuch der java programmierung", welches euch im 2ten semester nützlich wird gibt es als kostenlose html version.

zum privatgebrauch kannst du afaik elektronische kopien von büchern erstellen wie du lustig bist. du darfst diese dann aber nicht weitergeben.

imho lohnt eine elektronische version aber nur bei büchern mit nachschlagewerk-charaker, wo eine vernünftige suchfunktion ein vorteil gegenüber der printerversion wäre.

der aufwand so eine elektronische version von gedruckter vorlage zu erstellen ist enorm, besonders wenn das werk auf formeln entählt. du musst alles scannen, texterkennungen drüberlaufen lassen, korrekturlesen und neu setzen und layouten. wenn du dir die arbeit machen möchtest...

gruß

cowhen

ps: achso und den bronnstein gibt es mit einer cd, auf der sich ebenfalls eine gute html version der buches mit suchfunktion befindet.
plenty of time to relax when you are dead