Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

anna_krause

Praktikant

  • "anna_krause" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Apr 7th 2010

1

Monday, April 4th 2011, 3:24pm

Prüfungsergebnisse

Hallo!

Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung können ab jetzt im Schaukasten vor dem Institut (Appelstraße 4, 4.OG) eingesehen werden.

Falls jemand seine Prüfungsnummer vergessen hat, kann er die bei mir erfragen. Dafür müsst ihr aber persönlich bei mir vorbeikommen.

Nochmal kurz zur Erinnerung:
am 6. April von 9:00-11:45 ist Klausureinsicht in der Appelstraße 4, 4. OG, Raum 434 und
am 7. April finden die Ergänzungsprüfungen statt.

Viele Grüße,

Anna

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

2

Monday, April 4th 2011, 3:25pm

Dann meld ich mich mal für ein Foto, falls jemand heute vorbeigeht.

Bzw. tragt ihr die Noten heute noch ins QIS ein? Das wäre natürlich super.

Gruß,
Simon
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

This post has been edited 1 times, last edit by "Skuld" (Apr 4th 2011, 3:27pm)


Shorty86

Trainee

  • "Shorty86" is male

Posts: 32

Date of registration: Oct 11th 2007

3

Monday, April 4th 2011, 3:27pm

Falls jmd heute noch vorbeigeht, wäre ich für ein Foto sehr dankbar. THX

XeeLee

Praktikant

Posts: 29

Date of registration: Jul 21st 2010

4

Monday, April 4th 2011, 3:27pm

Würd mich auch über ein Foto freuen. :-)

Ryoga`

Trainee

  • "Ryoga`" is male

Posts: 51

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Sarstedt

5

Monday, April 4th 2011, 3:43pm

Komme von weit weit her, stelle mich auch für ein Foto an! danke im voraus!

6

Monday, April 4th 2011, 3:48pm

Bitte bitte auch eins an mich!

This post has been edited 2 times, last edit by "fragenfrager" (Apr 4th 2011, 4:21pm)


7

Monday, April 4th 2011, 4:21pm

Fahre jetzt zum IMS und mache ein Foto. Bitte PN an mich mit den eMails, an die ich das Foto schicken soll... Bin in ca. ner Stunde wieder da...

8

Monday, April 4th 2011, 5:39pm

Alle Mails draußen!

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

9

Monday, April 4th 2011, 5:51pm

Danke für die Mail, auch wenn das Ergebnis leider nicht dem entspricht was ich gehofft hatte. Daher noch mal meine Frage dazu wie die Nachprüfung so abläuft - ET II war ja auch hauptsächlich Verständnisfragen, daher denke ich mal, dass das hier ähnlich aussehen wird und eher kein rechnen? Und auf welche Themengebiete sollte man sich besonders konzentrieren (klar - prinzipiell "alle", aber zB. Felder kamen sehr intensiv in ET II dran, daher denke ich mal nicht, dass das hier wieder so aussehen wird)?

Ach und Anmeldung zur Ergänzungsprüfung dann bei der Einsicht oder vorher lieber schon mal per Mail melden?
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

This post has been edited 1 times, last edit by "Skuld" (Apr 4th 2011, 5:53pm)


XeeLee

Praktikant

Posts: 29

Date of registration: Jul 21st 2010

10

Monday, April 4th 2011, 5:52pm

Vielen Dank für Deine Mühe!

Ryoga`

Trainee

  • "Ryoga`" is male

Posts: 51

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Sarstedt

11

Monday, April 4th 2011, 5:56pm

@Fragenfrager: VIelen dank für das Foto

@Anna_Krause: Habe ein paar Fragen zu der mündlichen..

- Muss ich mich für einen Termin irgendwo anmelden?
- Angenommen ich habe besser als 5,0 geschrieben, kann ich dann meine Note versuchen zu verbessern? oder ist eine Verbessrung über 4,0 hinaus nicht möglich?

danke

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

12

Monday, April 4th 2011, 5:58pm

@Ryoga
Im andern Thread wurde gesagt, falls man 5,0* hatte, kann man sich nur auf 4,0 verbessern. Hat man allerdings sowieso schon bestanden, kann man sich noch weiter verbessern (jedoch nicht verschlechtern).

EDIT: Schlimmstenfalls gleichbleiben.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

This post has been edited 1 times, last edit by "Skuld" (Apr 4th 2011, 6:08pm)


Ryoga`

Trainee

  • "Ryoga`" is male

Posts: 51

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Sarstedt

13

Monday, April 4th 2011, 6:03pm

sehr gut, fehlt nur noch der teil mit der termin vergabe :D

Hexer

Praktikant

  • "Hexer" is male

Posts: 10

Date of registration: Oct 6th 2007

Location: Hannover

14

Monday, April 4th 2011, 7:45pm

Ich würde auch gern ein Foto haben. Danke.

15

Monday, April 4th 2011, 8:41pm

Mail is raus @Hexer!

anna_krause

Praktikant

  • "anna_krause" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Apr 7th 2010

16

Tuesday, April 5th 2011, 10:41am

Ergänzungsprüfungen

Hallo!

Hier ein kleiner Rundumschlag zu den Fragen zur Ergänzungsprüfung - ich hoffe, ich beantworte alles.

Ergänzungsprüfungen finden nur für diejenigen statt die knapp durchgefallen sind - die Kandidaten sind in der Notenliste mit einem Sternchen gekennzeichnet. Die Verbesserung einer bestandenen Klausur ist nicht mehr möglich. Herr Grabinski und ich haben beschlossen, dass die Ergänzungsprüfungen nach dem Modus, der in der PO2009 niedergelegt wurde, stattfinden: da ist vorgesehen, dass eine Ergänzungsprüfung nur für Kandidaten stattfindet, die durchgefallen sind, und maximal mit 4,0 bewertet werden kann.

Die Anmeldung zu den Ergänzungsprüfungen erfolgt bei mir persönlich. Ihr könnt das morgen bei der Einsicht machen oder auch heute schon bei mir vorbeikommen. Eine Anmeldung per Mail oder Telefon ist nicht möglich. Ich würde empfehlen, die Anmeldung bei der Klausureinsicht zu machen.

Von der Art her ist die Ergänzungsprüfung eher wie die Kurzfragen oder die ETII mündliche. Drankommen kann alles, was Herr Grabinski gerne fragen möchte. Darauf habe ich keinen Einfluß.

MaxKoch

Trainee

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2008

17

Tuesday, April 5th 2011, 11:39am

Gibt es eine solche Ergänzungsprüfung auch, wenn man in der PO09 ist?

anna_krause

Praktikant

  • "anna_krause" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Apr 7th 2010

18

Tuesday, April 5th 2011, 12:18pm

Ja.