Immerhin steht nirgends, dass Englisch eine Vorraussetzung für diesen Studiengang ist, also sollte man das auch so handhaben.
Halt. Stop. Mööööööööööööp!!!!
In welcher Sprache werden die Kurse angeboten?
Die Studiensprache ist Deutsch. Englische Sprachkenntnisse sind allerdings erforderlich, da viel Fachliteratur englischsprachig ist.
Quelle:
http://www.et-inf.uni-hannover.de/faq-allgemein.html
Zugegeben, das könnte man sicherlich etwas exponierter anbringen. Ich konnte grad auch nicht finden, wo die Voraussetzungen für den Studiengang stehen, aber zu meiner Zeit (ja, ich weiß, ich schon etwas her) stand da mal was von Mathe und Englischkenntnissen (Erfahrung in der Programmierung hingegen wurden explizit nicht gefordert

)
Und mal ganz ehrlich, um die Kerbe noch etwas zu vergrößern, die Rick bereits geschlagen hat: Um Englisch kommt man nicht herum. Zugegeben, ich hab mir die Aufgaben jetzt noch nicht angeschaut, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man ein gleich C-Level Englisch Kenntnisse braucht, um die Aufgaben (deren Kontext ja bekannt sein sollte) zu verstehen ;-)
Prinzipiell kann ich nachvollziehen, dass man keine englischen Vorlesungen haben will - man ist ja faul. Das habe ich damals im Bachelorstudiengang auch so gesehen. Spätestens aber nach meinen Mastererfahrungen muss ich sagen, Englisch ist in der Informatik nun mal dringend nötig, und im Nachhinein find ich sogar, dass wir davon zu wenig habem im Studium! ;-)