Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

1

Wednesday, April 6th 2011, 2:13pm

Master: Labore, Seminare, Betriebspraktikum und Projekte????

Meine Frage ist die: ich habe gerade 23 LP in diesem Bereich. ich darf ja 28LP machen. Wenn ich nun ein Labor mit 6LP belege:
Werden mir die 5 LP angerechnet oder einfach gar nichts davon.
Ich habe nun 3 verschiedene Sachen gehört:
Prof Lipeck: Das muss noch mit dem Prüfungsamt abgeklärt werden
Prof Szczerbicka: Es werden 5 LP angerechnet
Kommulitonen: "Zu mir meinte Frau Szczerbicka, dass dann keine Punkte angerechnet werden"


Hat irgendjemand von euch nun mal eine definitive Antwort. Am besten noch heute, weil ich heute wissen muss ob ich mich für ein Seminar anmelde oder das Labor mache.

(Man sieht mal wieder die außerordentlich gute Fähigkeit der LUH sich zu organisieren)

2

Wednesday, April 6th 2011, 2:31pm

Also es ist so, dass wir im Prüfungsausschuss gesagt haben, dass wenn in einem Prüfungszeitraum mehr als 28LP erreicht werden, dann werden nur 28LP mit den besten Benotungen angerechnet. So wie in der PO09 es für Informatik-Grundlagen auch gilt.

ABER: Ich weiß nicht, ob das geklappt hat, weil wir uns nicht sicher waren, dass man dieses Verfahren auch wirklich im HIS-QIS umsetzen kann.

Quoted from "2.2 Kompetenzbereich Informatik-Grundlagen"

Im diesem Wahl-Kompetenzbereich können 4-12 Leistungspunkte erworben werden. Dazu dürfen bis zu 3 Fachmodule gemäß Anlage 1.4 gewählt werden. Werden in einem Prüfungszeitraum mehr als 12 Leistungspunkte erreicht, so werden nur 12 Leistungspunkte mit den besten Benotungen angerechnet.


Kann aber sein, dass das nur gilt, wenn du mehrere Labore(etc.) in einem Semester machst.
Ich spreche Herrn Lipeck gleich mal darauf an. ;)
٩(͡๏̯͡๏)۶

This post has been edited 1 times, last edit by "Jasinai" (Apr 6th 2011, 2:40pm)


ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

3

Wednesday, April 6th 2011, 3:08pm

Alles klar .. danke. Ich gehe nun erstmal zum Seminar und muss mich dann wohl entscheiden. Vielleicht lassen die ja noch mit sich reden und ich kann die Entscheidung eine Woche aufschieben

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

4

Wednesday, April 6th 2011, 3:41pm

Hehe, ist ja ein lustiger Zufall.

Ich habe genau das gleich Problem mit den letzten 5 offenen Punkten und vor paar Tagen eine Mail ans Prüfungsamt geschickt.
Leider noch keine Antwort.

Wenn ich was bekomme, schreibe ich das hier rein.

Besten Gruß
Lars
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

5

Wednesday, April 6th 2011, 6:54pm

Prof Szczerbicka: Es werden 5 LP angerechnet

Also ich denke, wenn Frau Szczerbicka dir das so gesagt hast, dann kannst du dich darauf stützen. Immerhin ist sie die Vorsitzende des Gremiums, das solche Fragen entscheidet.

Das Argument, man sei sich nicht sicher, ob das im QIS/HIS umzusetzen ist, ist ja mal völliger Unsinn. Seit wann müssen sich die Use-Cases der Software anpassen und nicht umgekehrt?

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

6

Thursday, April 7th 2011, 9:14am

Ja, genau so wurde das vom Prüfungsamt auch bestätigt.

Zitat
"...nach Aussage von Frau Prof. Szczerbicka wird der eine überschüssige LP nicht angerechnet."
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

7

Thursday, April 7th 2011, 10:59am

Mir wurde es auch bestätigt

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

8

Saturday, April 9th 2011, 6:23pm

*anschließ*
von Prof Lipeck bestätigt: 5LP im obigen Fall