HEy Finn,
die Idee mit dem größten gemeinsamen Vielfachen hatte ich auch.
Aber die einzige Lösung für mich wäre alles zu multiplizieren.
Gibt es da ne bessere Methode um auf den zu kommen?
Danke für die Antwort =)
This post has been edited 3 times, last edit by "hamena314" (May 2nd 2011, 10:14pm)
Mal ne andere Frage:
Im Studip gibts gerade Musterlösungen, aber einige der Ergebnisse kommen mir komisch vor. o.O
Z.b. komme ich bei Blatt 3, Aufgabe 1 nicht auf die angegebenen Zahlen, sowohl Pi^{-1} als auch Omega^{-1}.
Übersehe ich da was?
HAVE PHUN!
This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (May 2nd 2011, 10:15pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Kater" (May 9th 2011, 10:24pm)
Kann mir einer sagen wie eine Permutation ein Gradisomorphismus sein kann?
Also Interaktive Übung 6 Aufgabe 3 versteh ich nicht.
Und bei Aufgabe 4, ich wollte die Valenzen(Grade bestimmen), ging bei G1 auch ganz gut, aber G2 hat einen Eulerkreis obwohl der erste Knoten den Grad 3 (ungerade) hat.
Bei Aufgabe 5 weiß ich auch nicht wie man den HamiltonKreis bestimmt, bzw ob der Graph hamiltonsch ist.
This post has been edited 2 times, last edit by "Bastian" (Jun 2nd 2011, 9:42pm)
Bei der Interaktiven Übung 6 aufgabe 5 verstehe ich nicht warum G2 hamiltonsch sein soll.
Hab das Kriterium von Dirac angewendet
Für alle v€V deg(v) >= 1/2 * |V|
also min deg(v) >= 4
2>= 4 was eine falsche Aussage ist und daher kann das Ding doch nicht hamiltonsch sein oder?