Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Rumpel

Trainee

• "Rumpel" is male
  • "Rumpel" started this thread

Date of registration: Dec 2nd 2005

Occupation: Softwareentwickler

1

Wednesday, April 27th 2011, 6:08pm

Video zum Projekt Technische Informatik 2009/10

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein wenig meiner archivierten Daten zu ordnen und auszumisten und habe gesehen, dass ich für das Projekt Technische Informatik/Miniprojekt Mobile Service Roboter letztes Jahr gar nicht das Video gespeichert habe, das zum Abschluss immer erstellt wird. Nach einer Suche auf den Seiten des RTS bin ich auch nicht fündig geworden (nur bis einschl. 2007 sowie das neuste 2011). Im Stud.IP fand ich immerhin im Wiki noch das Video zu 2008 (Sumoringen) aber das für 2009/2010 war nicht aufzufinden.
Nun meine Frage: hat jemand Informationen darüber, wo das Video zu finden ist? Vielleicht ist es ja im Stud.IP im Wiki der letzten Veranstaltung gelanden. Evtl. gibt es auch gar keins (auch wenn Aufzeichnungen mit entsprechendem Hinweis gemacht wurden)...

Gruß
Rumpel
Wer ander'n eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

Halo

Trainee

• "Halo" is male

Date of registration: Oct 15th 2008

2

Monday, May 2nd 2011, 9:08pm

WS 08/09 "Sonnenhungrige Roboter" koennte ich dir hochladen, falls du das meinst. Finde das Video allerdings nicht sonderlich gelungen, schlechte musikalische Untermalung, und nicht wirklich viel zusammenhaengende Aufzeichnungen des finalen Durchlaufs. Die 500mb Rohmaterial die uns damals gegeben wurde scheine ich leider geloescht zu haben....

Rumpel

Trainee

• "Rumpel" is male
  • "Rumpel" started this thread

Date of registration: Dec 2nd 2005

Occupation: Softwareentwickler

3

Tuesday, May 3rd 2011, 8:17pm

WS 08/09 "Sonnenhungrige Roboter" koennte ich dir hochladen, falls du das meinst.
Bedauerlicherweise nicht, es war das Projekt im Jahr drauf, wo die Robos 'Capture the Flag' (oder halt 'Capture the Switch') spielen mussten. Die schlechte musikalische Untermalung gehört doch eigentlich zum Markenzeichen dieser Videos - die darf ja nicht fehlen. Ich werd mich mal direkt ans RTS wenden, möglicherweise liegt das Rohmaterial da ja irgendwo rum.

Gruß
Rumpel
Wer ander'n eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

AlexL

Junior Schreiberling

• "AlexL" is male

Date of registration: Feb 10th 2008

Occupation: Master Informatik

4

Wednesday, May 11th 2011, 9:37pm

Hi, zu dem Jahr gibt's (bisher) kein Video. Hätte da aber eine "LEGO-Video für die Präsentation des Siegerteams.avi", die kann ich dir nachher hochladen. Gruß, Alex