Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

• "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Thursday, June 23rd 2011, 4:22pm

Habe eine BITTE an den Fachrat...

Hallo Liebe Fachrat Kollegen,
habe eine bitte bezüglich der Laborfächer Java und Scheme...
Es herrscht bei sehr sehr vielen Studenten, das Wissen,dass man eine Laborübung sooft wiederholen darf so viel man will...Viele Studenten machen sich damit das Leben schwer...Das schlimme ist ja, dass es Studenten gibt die einem das die ganze Zeit erzählen und bestätigen...Könntet ihr bitte irgenwie auf eine Art offiziel den Studenten mitteilen das man eine Laborübung nur 2 mal wiederholen darf!!!!!!!!!!!!!!Ich fände es im interesse uns allen sehr sinnvoll wenn mal diese Unklarheiten von den Köpfen beseitigt werden

epix

Junior Schreiberling

• "epix" is male

Date of registration: Sep 28th 2009

2

Thursday, June 23rd 2011, 4:55pm

Steht doch in der PO :)

3

Thursday, June 23rd 2011, 5:03pm

٩(͡๏̯͡๏)۶

• "SIMPSON" is male

Date of registration: Oct 15th 2010

4

Thursday, June 23rd 2011, 8:34pm

Der Fred verwirrt mich etwas.
Nur um absolut sicher zu sein: Die Laborübung gilt doch nur dann als nichtbestanden, wenn man sich zur Prüfung angemeldet hat und nicht hingeht oder nicht besteht. Wenn ich allerdings nicht zur Prüfung zugelassen werde, weil ich nicht genug Aufgaben abgegeben habe, ist das dann auch nichtbestanden d.h. =Versuche - 1 ?

Finn

Alter Hase

Date of registration: Oct 10th 2010

5

Thursday, June 23rd 2011, 8:47pm

Wenn ich allerdings nicht zur Prüfung zugelassen werde, weil ich nicht genug Aufgaben abgegeben habe, ist das dann auch nichtbestanden d.h. =Versuche - 1 ?

Hier bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber soweit mir das bekannt, ist die "Klausur" keine offizielle klausur, sondern nur ein teil des labores. Deshalb ist das mit der "Nachschreibeklausur" möglich, ohne einen versuch zu verbrauchen. Also ich interpretiere das so, wer sich anmeldet ist dabei.

grüße Finn
Regierungen der industriellen Welt,...

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Date of registration: Sep 30th 2007

6

Thursday, June 23rd 2011, 9:02pm

Die Laborübung gilt doch nur dann als nichtbestanden, wenn man sich zur Prüfung angemeldet hat und nicht hingeht oder nicht besteht. Wenn ich allerdings nicht zur Prüfung zugelassen werde, weil ich nicht genug Aufgaben abgegeben habe, ist das dann auch nichtbestanden d.h. =Versuche - 1 ?

Du kannst halt von einer Laborübung nach Ende des Anmeldungszeitraums nicht mehr (ohne weiteres) zurücktreten, also in Folge eigentlich nur noch bestehen oder eben auch nicht.

sos1981

Alter Hase

• "sos1981" is male

Date of registration: Oct 28th 2003

Occupation: Testentwickler

7

Thursday, June 23rd 2011, 10:23pm

Wenn ich allerdings nicht zur Prüfung zugelassen werde, weil ich nicht genug Aufgaben abgegeben habe, ist das dann auch nichtbestanden d.h. =Versuche - 1 ?

richtig. Das bedeutet #Versuche -1. Hier zählt alleine die Anmeldung beim Prüfungsamt. Wenn du dich dort für das Labor angemeldet hast und dann aus irgendwelchen Gründen (durchgefallen in der Abschlussklausur /-Übung, nicht zu dieser Zugelassen, etc.) kein "Bestanden" ans Prüfungsamt gemeldet wird, ist ein Versuch weg. Es ist dabei total egal, ob du vom prüfenden Institut nicht zur Prüfung zugelassen wurdest, denn das hat keine Auswirkungen auf die Anmeldung beim Prüfungsamt - allein diese ist maßgebend.

Wenn du allerdings schon früh genug gemerkt hast, dass du nicht genügens Punkte in den Hausübungen zusammenbekommen wirst um zur Prüfung zugelassen zu werden, dann solltest du dich nicht zur Prüfung beim Prüfungsamt anmelden. Dann ist auch kein Versuch weg.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 1 times, last edit by "sos1981" (Jun 23rd 2011, 10:25pm)