Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

nope

Praktikant

  • "nope" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Aug 27th 2010

1

Saturday, July 16th 2011, 10:38am

Wo tauchen nicht bestandene Klausuren(5,0) auf?

Steht die Anzahl der nicht bestandenen Klausuren (also 5,0) irgendwo auf dem Zeugnis bzw geht in den Schnitt ein? Und wenn man sich um ein Stipendium(direkt an der LUH) für ein Semester bewirbt, wird dort im Semesterdurchschnitt die 5,0 miteinbezogen? Oder wird das über die bisher gesammelten LP erkannt?

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

2

Saturday, July 16th 2011, 10:46am

Soweit ich weiß, gehen die nicht in den Schnitt ein. Wenn du dir im qis beim Notenspiegel die pdf anzeigen lässt, stehen die da vermutlich zwar drin (je nach PO), aber zählen nicht. Ich vermute dass die Noten nicht mitzählen, sondern die Gesamtleistung bisher (nicht allzu schlechte Noten und ob du nahe bei der Regelstudienzeit bist) bei einem Stipendium. Bin mir da aber auch nicht sicher.

jbr

Unregistered

3

Saturday, July 16th 2011, 4:47pm

Das kommt auf das Stipendienprogramm an. Für das Deutschlandstipendium gibt es eine Vergabeordnung in der das sicher gerregelt ist (oder jemanden der dir Fragen zu der Ordnung beantworten kann)

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

4

Saturday, July 16th 2011, 10:14pm

Im Zweifel würd ichs einfach ausprobieren. Zumal das LUH-Stipendium ja echt nicht aufwändig ist in der Beantragung.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland