Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Wednesday, December 4th 2002, 12:00pm

Wie ist das möglich???

Bild
Bitte auf Downloadgeschwindigkeit achten!!!
Wie geht sowas, dass man "nur" mit DSL auf solche Werte kommt! Ein Bug???
mfg
MAX

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Wednesday, December 4th 2002, 2:08pm

Die Frage ist doch nicht ernsthaft gestellt?
ist simpler bug, wahrscheinlich puffer/Treiber geschichte :-)

hab vonne Uni Magdeburg laut windows etc. mit 140kb auf meinem DSL runter geladen, war java teil, -> brocken zip kam aber nur an.

Uppe mal mit DSL, dann siehste wie sehr das schwankt, 1-2kb bereich.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Wednesday, December 4th 2002, 3:22pm

hab mal gesehen wie bei overnet der download noch lief aber die grafische oberfläche eingefroren ist. als sie wieder lief wurde scheinbar der download der zwischenzeit draufaddiert:

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

4

Wednesday, December 4th 2002, 5:30pm

kopier nen verzeichniss mit massig unterverzeichnissen und >20k files oder mehr unter windows herum, die Zeit weniger bis irgendwann der überlauf in Jahre oder sehr hohe Tage und Stunden geht ;)

müsste sogar nen screenshot haben ;)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

5

Wednesday, December 4th 2002, 9:41pm

aha

Das hat also mit Kopieren der Dateien zu tun. Ich habe tatsächlich in diesem Moment große Datenmengen von einer Festplatte auf die andere kopiert. Interessant, interessant...
mfg
MAX

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

6

Thursday, December 5th 2002, 12:23pm

quark, das hat nix mit nem bug zu tun, nur sind diese downloadtools so konzipiert das sie die downloadrate in der "anwendung"/haupt-thread messen und nicht im thread welcher den reelen netzwerkkram regelt. und wenn du jetzt die hauptanwendung abbremst bzw ganz stoppst stapelt der netzwerkthread den ganzen kram und haut ihn in einem rutsch an die anwendung wenn diese wieder reagiert... (glaub ich :D ) ... korrekte tools zum anzeigen der reelen rate werden nie über das maximum gehen...


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

7

Thursday, December 5th 2002, 4:16pm

@T2K:
das passt doch ganz gut zu meinem beitrag, oder?! :rolleyes:

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

8

Friday, December 6th 2002, 9:59am

@loki, irgendwie schon 8o, aber bei overnet könnt's auch nen bug sein :D


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

9

Friday, December 6th 2002, 11:30am

hehe, t2k hats im prinzip richtig erklärt, ist halt der Puffer am Ende :)

wobei die 140kb vom Magdeburger Uni Server hatte ich wirklich, hab mehr mals gemessen und probiert, der Wert stimmte schon, da hatte Wohl mein TDSL anschluss netten bug *g*
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

10

Friday, December 6th 2002, 3:29pm

Wenn Du gut komprimierbare Daten hattest und der Server diese mit mod_gzip oder ähnlichem gepackt hat ist das ger kein Thema. Bei Daten, die überwiegend aus Text bestehen (Homepages mit sehr wenigen kleinen Bildern) sind Kompressionsraten bis 5:1 durchaus realistisch.
Wenn Du sonst nur bis zu 96kB/s kriegst ist Dein DSL-Anschluss nicht schuld.

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

11

Saturday, December 7th 2002, 1:00pm

war nicht ganz so kleine zip file. somti gar nicht komprimierbar kann sein das es halt komprimiert rüber kam und windows entpackte und sagte sind viel mehr daten gelossen, würde erklären warum es broken ankam
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"