Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

FSW16

Trainee

  • "FSW16" is male
  • "FSW16" started this thread

Posts: 119

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Hildesheim

1

Thursday, November 3rd 2011, 8:03pm

Note für Allgemeinwissenschaftliche- und Nebenfächer

Hi,
ich habe eine Frage zu der Benotung eines AG bzw. B-Faches: Müssen die Klausuren in so einem Fach im allgemeinen benotet werden, damit wir sie fürs Informatik-Studium einbringen können oder reicht es auch wenn wir ein bestanden bekommen, wie bei Scheme oder Java?

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass im AG-Fach "Einführung in das Recht für Ingenieure" gefragt wurde, wer eine Note für die Veranstaltung braucht.

Ich studiere übrigens nach der PO 2004.


MfG FSW

This post has been edited 2 times, last edit by "FSW16" (Nov 3rd 2011, 10:58pm)


2

Thursday, November 3rd 2011, 8:13pm

Hi,
da steht die Antwort auf deine Frage: http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk…chid=669&kid=43 unter Prüfung => benotet. ;)
٩(͡๏̯͡๏)۶

FSW16

Trainee

  • "FSW16" is male
  • "FSW16" started this thread

Posts: 119

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Hildesheim

3

Thursday, November 3rd 2011, 8:19pm

Ok, schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber daraus folgt gleich die nächste Frage und zwar hat er den Leuten die eine Note brauchen angeboten eine Hausarbeit anzufertigen anstatt bei der Klausur mitzuschreiben. Darf ich dieses Angebot dann überhaupt annehmen, denn laut dem LVK ist ja dann nur eine Klausur zulässig oder?

4

Thursday, November 3rd 2011, 8:35pm

Hi,

das ist in Nebenfächern durchaus möglich. Bei mir gab es keine Probleme mit Ethik als AG-Fach. Dort war ein Vortrag und eine schriftliche Hausarbeit vorgesehen. Diese wurde dann benotet und als Prüfungsleistung dem Prüfungsamt mitgeteilt.

Im Zweifel schreibst du aber einfach Frau Gries aus dem Prüfungsamt an!