Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Gatekeeper

Praktikant

  • "Gatekeeper" is male
  • "Gatekeeper" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Oct 8th 2007

1

Sunday, December 18th 2011, 5:10pm

Teilnahme an Wiederholungsklausur zu BWL I möglich?

Hallo,

ich wollte als Nebenfach die BWL I - Klausur schreiben, hab dazu aber noch eine Frage und zwar: Ist es möglich auch an der Wiederholungsklausur zu BWL I teilzunehmen, falls man nicht bestanden hat oder krank gewesen ist und somit die "normale" Klausur nicht mitschreiben konnte? Die Wiederholungsklausur wäre voraussichtlich in der ersten Vorlesungswoche des neuen Sommersemesters, würde dann ja also noch für das gleiche Wintersemesters zählen. Achja, ich studiere noch nach der alten PO04.

Schonmal vielen Dank!

2

Sunday, December 18th 2011, 5:29pm

Also wenn du durchgefallen bist oder ein Attest vorlegen kannst, dann darfst du an der Wiederholungsklausur teilnehmen.
Wenn du einfach nicht hingegangen bist, darfst du wohl nicht an der Wiederholungsklausur teilnehmen, weil du dann (angeblich) von der Anmeldung zurückgetreten bist.
٩(͡๏̯͡๏)۶

Gatekeeper

Praktikant

  • "Gatekeeper" is male
  • "Gatekeeper" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Oct 8th 2007

3

Sunday, December 18th 2011, 5:50pm

danke, dazu hätte ich jetzt aber noch eine kleine Frage und zwar: Wie ist das dann mit den Fehlversuchen? Wenn man bei der "normalen" Klausur durchfällt, zählt das dann schon als Fehlversuch, also hat man dann schon einen Versuch weniger? Oder erst wenn man auch die Wiederholungsklausur nicht bestanden hat?

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

4

Sunday, December 18th 2011, 7:32pm

Die Wiederholungsprüfung im Nebenfach, die noch im gleichen Semester stattfindet, kannst du nicht mitschreiben, dass sieht unsere Prüfungsordnung so nicht vor.