Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1

Wednesday, January 11th 2012, 4:13pm

Master-Zulassung unter Vorbehalt

Hallo,

ich studiere seit diesem Wintersemester den Master-Studiengang
Informatik, allerdings unter Vorbehalt, da mir noch die
Stochastik-Prüfung aus dem Bachelor-Studium fehlt. Daher bin ich
parallel auch noch immer im Bachelor-Studiengang Informatik
eingeschrieben.

Die Stochastik-Prüfung des Bachelor-Studiums findet im Februar statt.

Laut Zulassungsbescheid für das Master-Studium soll ich mein
Bachelor-Zeugnis bis zum 28.01.2012 nachreichen, was unter diesen
Bedingungen (Termin der Stochastik-Prüfung) nicht möglich sein wird.
Wenn ich mich nicht irre, müsste diese Frist also für mich verschoben werden, damit ich nicht
aus dem Master-Studiengang exmatrikuliert werde und mein
Bachelor-Zeugnis nach dem Bestehen der Stochastik-Prüfung nachreichen
kann. Ich weiß auch nicht, wie streng das
gehandhabt wird.

Ich meine gehört oder hier im Forum gelesen zu haben, dass eine Verschiebung
dieser Frist zum Nachreichen des Bachelor-Zeugnisses bei anderen
Personen kein Problem war. Ich brauche nun
höchstwahrscheinlich/hoffentlich keine lange
Fristverschiebung, da ich ja bereits im Februar die betreffende
Stochastik-Prüfung absolvieren und bestehen möchte. Es geht also nur
um wenige Wochen.

An wen muss ich mich bezüglich dieser Fristverschiebung wenden? Ich habe Herr Lipeck kontaktiert, aber er wusste es auch nicht.

Gruß
Martin

Cadzie

Trainee

  • "Cadzie" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 7th 2005

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester Informatik

2

Wednesday, January 11th 2012, 4:19pm

Hallo Mr.Martin,

eine Verschiebung der Frist ist nicht möglich, das musste ich selber schon mehrfach schmerzlich erfahren.
Frau Szcerbicka blieb in der Situation hart und gewährt keine Fristverschiebung. (zumindest gab es bei mir keine)